Darf mein Partner rechtlich einklagen das ich die Wohnung verlassen soll?

3 Antworten

Schlicht und ergreifend ..... Ihr könnt diese Wohnung im Prinzip nur gemeinschaftlich kündigen . Du kannst nicht einfach ausziehen und die Geschichte ist erledigt, denn ihr haftet gesamtschuldnerisch hinsichtlich des Mietvertrages.

Ansonsten müsste erst einmal geklärt werden, ob der Vermieter überhaupt gewillt wäre, den Mietvertrag mit Deinem Freund alleine weiterzuführen.

Tut mir leid... aber konstruktiv tränen mir gerade die Augen vor Lachen...

Du stehst im Mietvertrag und er will dich rausschmeißen...ja nee, ist klar ...mit so einer Knalltüte würde ich sicher nicht zusammen wohnen wollen.

maryloucat
Fragesteller

xD ja dachte ich mir schon. Er verdreht mir die Worte immer so hart oder redet mir irgendwas ein das ich es glaube, deswegen wollte ich mich nochmal vergewissern. Das er mich nicht rausschmeißen kann da ich Mitmieter bin weiß ich, wegen der Kaution war ich mir da etwas unsicher jetzt :D

Die Kaution steht ihm alleine zu. Die Wohnung nicht. Zwar kann er dich zur gemeinsamen Kündigung zwingen; aber wem der VM einen Alleinmietvertrg anbietet, entscheidet der.