Darf man bei der privat Insolvenz sein Handy behalten wen es schon 3 Jahre alt ist?

5 Antworten

Das kommt darauf an, ob und was für ein Vertrag damit verbunden ist. Ist das Gerät dein Eigentum, wirst du es wahrscheinlich behalten dürfen. Ist es ein kostspieliger Vertrag, könnte der Insolvenzverwalter diesen unter bestimmten Voraussetzungen kündigen. Dann hängt es davon ab, was in den Vertragsbedingungen vereinbart ist, was das Eigentum am Gerät betrifft.

philippmagura
Fragesteller

Handy ist so gekauft worden für 130 Euro und ist mit Prepaid Karte

Ja, darfst du in aller Regel behalten. An einem drei Jahre alten Handy dürfte i.d.R. ohnehin kein großes Interesse mehr bestehen.

Ja. Wenn es Dir gehört, kannst Du das auch in einer Insolvenz behalten.

Ja, darfst du behalten. Das bleibt auch beim Neueinstellen der Frage so👍

Ja, darfst Du.

Zweimal fragen ändert daran auch nichts.