Insolvenz abgelaufen seit einem Jahr, Handyvertrag?

4 Antworten

Die einfachste Lösung wäre doch, wie Tina schon schrieb, in den nächsten 3 Jahren mit einer Prepaid-Karte zu telefonieren und erst danach auf einen Vertrag umzusteigen.

Handys kann man auch ohne Vertrag kaufen und 3 Jahre lang mit einem preiswerterm Teil zu telefonieren, ist bestimmt zu machen.

Vor allem, wenn man weiß, dass die Zeit schnell vergeht und man bald ein hochwertigeres Handy zur Verfügung hat.

Es herrscht Vertragsfreiheit in Deutschland.

Niemand kann gezwungen werden mit anderen Verträge einzugehen. Wenn dem Anbieter das Risiko zu groß erscheint, ist das eben so. Bleibt nur Handy sofort erwerben, dann klappt es evtl. mit dem Vertrag.

Ansonsten bleibt die Prepaid-Karte.

Gerade base, da habt ihr eventuell die Tür zugeschlagen, die euch schnell zum Ziel bringt.

Bsse ist der einzige Anbieter den ich kenne, der eine SIM, allerdings ohne Gerät, jedem gibt, auch mit zerstörter Schufa. Wer dann 1 Jahr seine Abbuchungen hinbekommt, bekommt auch ein Gerät. Wieder egal, was in der Schufa steht.

Ist eigentlich eine perfekte Sache.

gibts da echt keinen ausweg?

Wenn Ihr zu Media-Markt gegangen seid, dann sollte eine kostenloses Smartphone abgestaubt werden. So was gibt man niemand der kein Geld hat. Und einen Vertrag bekommt man auch nicht. Da hilft nur, sich das Handy selber zu kaufen und eine Prepaidkarte dazu.