Darf jemand auf Anweisung von meiner Chefin ohne mein Einverständnis meinen stundenzettel unterschreiben?

5 Antworten

Meinst du, daß z.B. bei VW, der "Chef" alle Stundenzettel unterschreibt.

Es kommt darauf an: Hat der jemand für Dich - sozusagen als Dein Vertreter- unterschrieben oder hat er für die Chefin unterschrieben. Wenn die Unterschrift für die Chefin / die Firma ist, dann ist das kein Problem. Wenn eigentlich Du für Dich unterschreiben solltest, dann kann jemand anders nur unterschreiben, wenn Du einverstanden bis.

Wenn die Unterschrift nicht wirksam ist, musst Du selber nochmal unterschreiben.

Gegenzeichnen ja. Dein Chefin muss nicht alles selber mach, dazu hat sie Angestellte. Aber das ist ja nur Buchhalterisch, das deine Angaben zur Kenntnis genommen wurden und ersetzt natürlich nicht deine Unterschrift.

Darf jemand auf Anweisung von meiner Chefin ohne mein Einverständnis meinen stundenzettel unterschreiben?

Ja, durchaus.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ja, warum auch nicht? Was spricht dagegen? Erläutere doch mal, warum du was dagegen hast und was dagegen spricht?

Ronny1512
Fragesteller

Weil ich diese stundenzettel nie gesehen habe auf Anfrage das ich diese zwei stundenzettel sehen wollte wurde sie unhöflich diese gehen mich garnichts an jetzt habe ich einen bekommen und dieser stimmt nicht mit meiner Lohn Abrechnung überein auf meiner Lohn Abrechnung sind weniger Stunden abgerechnet als auf dem stundenzettel stehen