darf ich eine hochzeits ferier bei der Arge beantragen

2 Antworten

@billy ....und an alle weiteren der Fraktion.

Also,so manche Leute schreiben hier Dinge wovon sie wohl keine Ahnung haben,denn wahrscheinlich ging es ihnen noch nicht schlecht genug.

Ich habe mein Leben lang gearbeitet, meine Firma ging pleite und ich war arbeitslos, nach einen Jahr Alg1 bekomme ich jetzt Hartz IV. Wer möchte mir jetzt was vom Leben erzählen?Oder wie ich meinen Lebensunterhalt zu bestreiten habe?

Bei uns steht auch die Hochzeit vor der Tür,aber auch nur ganz einfach und und standesamtlich. Trotzdem kosten auch Trauringe und alle Dokumente Geld,also warum soll die Frage nicht berechtigt sein,ob jemand Leistungen beantragrn kann, für eine evtl. Hochzeit?

Es sind nicht alle Schmarozer und haben keine Lust zu arbeiten,ausserdem sieht es in meinem Beruf schlecht aus,ausser über Leihfirmen(ca. 8Euro/Std). Desweiteren ist meine Lebengefährtin schwanger, weshalb wir vor haben zu heiratem.

Der Satz liegt bei ca. 1300 Euro(3 Personen),also bekomme ich ergämzemd Hartz IV. Deswegen muss ich mich schlecht fühlen oder deswegen arbeite ich weniger als andere ,welche mehr verdienen?

Oder bin ich ein Sozialschmarozer? Schonmal jemand versucht,zu heiraten?Und das mit diesen wenigen Geld,woran man erstmal selber nichts ändern kann?

Menschen die nicht in solch einer Situation sind oder waren,die sollten lieber mal ihre Kommentare überdenken, denn das nenne ich "Niveaulos" !!!

PS: Wieso ist diese Frage jetzt so unberechtigt, ob man Leistungen dafür bekommt? Die Griechen und alle Asylanten, sowie politiker bekommen doch auch alles im Arsch geschoben, also sollte doch auch Geld fürs eigene Volk da sein oder?

Gruß Micha

Also: In den Statuten der ARGE/des jobcenters ist festgelegt dass Bezieher folgende Dinge finanziert bekommen: Die Eheringe Bei einer Feier pro Kopf der Gesellschaft 12,50 € für Verpflegung (falls sich das nicht sogar erhöht hat!) Unter Umständen kommt das jobcenter wenn auch nur zum Teil für ein neues Stammbuch.

Der Rest muss selbst getragen werden: Neue Personalausweise u. U. Geburtsurkunde Der Standesbeamte (Also die "Zeremonie" an sich! Sind um die 40€ bei uns in Krefeld!)

Und ich finde es abartig wie sich einige Menschen hier aufführen! Wenn jemand nicht arbeiten KANN und darauf angewiesen ist von Hartz IV zu leben, sei es aufgrund von Arbeitsunfällen etc., dann hat dieser Mensch also auch KEIN RECHT darauf zu heiraten? Wie gut dass der Staat die Ehe schützt und sie selbst für Arme möglich macht!

Es ist eine Schande wie sehr sich einige Arbeitnehmer von Medien und Politik aufhetzen lassen ohne deren Aussagen zu hinterfragen!

Ich bitte jeden der hier groß rumtönt dass Hartz IV Bezieher "hoffentlich" ihre Hochzeit nicht bezahlt bekommen sich mal den Armuts- und Reichtumsbericht durchlesen! Viele Arbeitnehmer werden nämlich hinters Licht geführt und merken es nicht! Sie werden BENUTZT um Stimmung gegen ALGII Bezieher zu machen! Lieber mal selbst denken anstatt die "algemeine" Meinung einfach zu glauben!