Darf ich ein selbstgeschossenes Bild mehrmals auf eBay verkaufen?

1 Antwort

Ich bin sicher, dass man sich über die Frage, was da tatsächlich verkauft wurde, wunderbar stundenlang vor Gericht streiten kann, ohne zu einem Ergebnis zu kommen.

Ohne die eBay-Anzeige zu kennen, kann man nicht beurteilen, ob hier nur das Bild als Werk oder auch das Recht zu alleinigen Verwendung transferiert werden sollte. Die Beurteilung dürfte auch maßgeblich vom gezahlten Kaufpreis abhängen. Im Zweifel würde ich aber eher das Erstere unterstellen.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbyjurist - Grundwissen, garniert mit Recherche