Darf ich das Gespräch mit einem Beamten aufzeichnen?

2 Antworten

Wenn Du persönlich hingehst und mit dem Menschen sprichst, nimm einen Zeugen mit.

Geschieht der Kontakt telefonisch, weise ihn darauf hin (wichtig!), dass Du auf Lautsprecher stellst und setzte vorher ebenfalls einen Zeugen neben Dich.

Das sollte helfen. Aufzeichnungen der Gespräche ohne sein Wissen sind nicht erlaubt und würden Dir im Ernstfall deswegen auch nichts nützen.

Nimm einen Zeugen mit, dann kommst Du nicht in solche Kalamitäten! Das mit dem geheimen Aufzeichnen ist nämlich keine gute Idee.