Darf eine Unfallversicherung älteren Menschen gekündigt werden?

2 Antworten

Hmm, wenn nicht besondere Vorkommisse vorliegen ,dann nicht..eine Erklärung sollte das schon wert sein..Unfallversicherer schicken auch bei Ablauf des Höchstversicherungsalters drei Monate vorab eine Mitteilung, um direkt Alternativen aufzuzeigen ! Hat er die Unfallvorsorge schon einmal in Anspruch genommen oder hat sich etwas geändert und wurde dem Versicherer mitgeteilt..Welcher Versicherer ist das ? HG DerMakler

Kollek  22.10.2010, 22:59

Der Experte für: Private Krankenversicherung , Altersvorsorge , Versicherungen , Unfallversicherung , Zusatzversicherung , KFZ Versicherung , Wohngebäudeversicherung , Rentenversicherung , Lebensversicherung , Riester Renten , Berufsunfähigkeitsversicherung , Versicherungsmakler , Versicherungsvergleich , Risikolebensversicherung , Hausratversicherung , Private Haftpflichtversicherung , Finanzierungen , Betriebshaftpflichtversicherung , Hundehalterhaftpflicht , Pferdehalterhaftpflicht , Rechtsschutzversicherung , Firmenrechtschutz , Auslandreisekrankenversicherung , Inhaltsversicherung , Vermögensschadenhaftpflicht

hat seinen Kommentar dazu abgegeben. Wie Niklaus schon geschrieben hat. Es gibt Unfall-Versicherer die haben das max. Versicherungsalter von Beginn an begrenzt und außerdem kann jeder Versicherer zum Ablauf eines Versicherungsjahres einen Vertrag kündigen. Ob das allerdings ein besonderes Vorkommisse ist kann sicher nur ein "Experte" beurteilen. Es gibt übrigens spezielle Senioren-Unfallversicherungen die auch über das 70. Lebensjahr hinaus laufen.

DerMakler  23.10.2010, 14:20
@Kollek

Der Experte ? für Versicherungen (sehr aufschlußreich)..gibt mal wieder etwas sinnfreies von sich..Du scheinst ja jemand zu sein, der nur das VVG ..und keine Eventualitäten zu kennen scheint..was meinst du Schlaumeiser ,was in solchen Mitteilung drei Monate vor Ablauf drin steht.."Wirst 70 und tschüs.." ..Oh Mann..Langsam reicht es aber mit deine persönlichen Anfeindungen hier ,geht es darum ,das Leute ne Antwort..was man davon hält ,kann man in einer sachlichen & höflichen Form rüber bringen..sucht die hier ne Anderen zum Rumzoffen und lest dir nochmals die Nettikette von finanzfrage.de durch ...HG DerMakler

finanzfrageTeam  23.10.2010, 16:13
@Kollek

Liebe Mitglieder,

es ist schön, dass ihr alle sehr leidenschaftlich die Fragen der anderen beantwortet. Bitte achtet nur darauf, dass sich auch jeder auf der Plattform wohl fühlen kann. Kritik ist in Ordnung, wichtig ist jedoch, dass sich niemand gekränkt fühlen muss.

Freundliche Grüße

Jürgen vom finanzfrage.net Supportteam

In den Bedingungen steht bestimmt ein Höchstalter drin. Das hängt mit dem großen Risiko bei Unfällen von älteren Menschen zusammen. Z.B. Oberschenkelhalsbruch etc. Deswegen gibt es auch für ältere Menschen nur Unfallversicherungen mit Unfallrente.