Welcher Bank kann man noch vertrauen?

3 Antworten

Generell traue ich keiner Bank. Der gesunde Menschenverstand hilft meist in Verbindung mit Kenntnis der Grundrechenarten.

Solche Beispiel hat es schon 13 Jahren gegeben. Nicht nur bei der von dir benannten Bank. ich habe drei Artikel für eine Zeitung über diese Art Fehlberatung geschrieben,. Ein besonders krasser aus 2002. Eine ältere Dame 68 Jahre ging Ende 1999 zu einer sehr bekannten Bank und wollte eine sichere Kapitalanlage für ihr komplettes Vermögen von 50.000 DM. Heraus kam sie mit einen Intern-Aktienfonds und einen Telekommunikations-Aktienfonds. Ergebnis die Dame verlor 80 % Ihres Vermögens.

Lies dir mal diesen Artikel. http://www.wiwo.de/unternehmen/banken-bankberater-packen-aus-ich-habe-sie-betrogen/5346846.html

Tja, die Gier regiert halt mehr und mehr in der Finanzwelt. Die große Frage ist die, wie man es ändern soll.