Darf der Lehrer mir eine 6 geben?

3 Antworten

eindeutig ja!!!

Erster Abschnitt

Allgemeines§ 42

Allgemeine Rechte und

Pflichten aus dem Schulverhältnis

(3) Schülerinnen und Schüler haben die Pflicht daran mitzuarbeiten, dass die Aufgabe der Schule erfüllt und das Bildungsziel erreicht werden kann. Sie sind insbesondere verpflichtet, sich auf den Unterricht vorzubereiten, sich aktiv daran zu beteiligen, die erforderlichen Arbeiten anzufertigen und die Hausaufgaben zu erledigen. Sie haben die Schulordnung einzuhalten und die Anordnungen der Lehrerinnen und Lehrer, der Schulleitung und anderer dazu befugter Personen zu befolgen.

Wäre es nicht so, würden ab sofort ALLE Schüler ihr Handy immer nur benutzen, um auf die Uhr zu sehen. Darüber hinaus kennst nur DU die Regeln Deiner Schule. Entgegen Deiner Annahme gibt es nämlich keine bundesweit gültigen Gesetze, die solchen Kinderkram regeln.

Klar darf er das, denn Handys haben mit Sicherheit auch in eurer Schule nichts auf dem Tisch oder Schoß zu suchen!

Erst recht nicht, wenn ihr eine Arbeit schreibt.

Sinnbefreite Frage, sorry!!!

PS:

Wenn es nur um die Uhrzeit ging, warum denn dann das Handy auf dem Schoß verstecken, dann kann man es ja auch offen auf den Tisch legen!!!

Oder war dir gar bewusst, dass das Handy verboten ist? 😛😁😎