Club mit Muttizettel?

5 Antworten

Gesetzlich darf man da unter 16 in Begleitung einer (volljaehrigen) erziehungsbeauftragten oder einer personesorgeberechtigten Person rein. Ob der Vranstalter einen aber rein laesst oder nicht, entscheidet der selbst.

Da du in einem Kommentar schreibst, dass dort Veranstaltungen "ab 16" durchgefuehrt werden, wird er dich mit 15 wohl eher nicht rein lassen. Sonst wuerde er die Veranstaltung ja nicht fuer Jugendliche ab 16 durchfuehren, sondern auch fuer juengere.

In die Dorfdisci vielleicht. In nen Club sicher nicht (die sind ab 21)

Eifelia  25.06.2022, 09:21

21? In welchem Land spielt das denn?

rocko597  25.06.2022, 09:24
@Eifelia

Ösistan. Clubs gibt s eh nur in Wien und in diesen: Mindestalter 21, bei manchen Parties 24.

ibiza: schreiben zwar 18x, lassen aber niemanden unter 21 rein 👍🏻

rocko597  25.06.2022, 10:09
@Eifelia

Jopp es kann sein, dass die Pratersauna mittlerweile ab 18 reinlässt, die haben neue Betreiber. Forelle, Saß, Goodmans 21+, Celeste auch :)

Nein da der Club nicht die Schule ist und sie dich leider nicht rein lassen dürfen

Lasszia
Fragesteller

Geht nicht um mich aber gibt in dem Club Veranstaltungen die extra für Schüler ab 16 sind

Eifelia  25.06.2022, 09:21
@Lasszia

Eben. Ab 16.

Es wäre übrigens die Entscheidung des Clubs, die werden das aber nicht machen, weil sie sich strafbar machen, wenn sie den 15jährigen Alkohol wie Bier oder Wein ausschenken würden - durch die Altersgrenz müssen sie das nicht prüfen.

DerCAM  25.06.2022, 10:29
@Lasszia

Dann kommt man da auch ab 16 rein, nicht aber auch ab "fast 16".

Das kommt auf den Club an und deren Hausregeln.

Nein, natürlich nicht!