BU Rente Beziehen und studieren?

2 Antworten

Eine private BU-Versicherung hat ein umfangreiches Arsenal an allgemeinen und besonderen Versicherungsbedingungen.

Statt in einem Forum nachzufragen, solltest Du Dich in die Versicherungsbedingungen einlesen oder jemanden beauftragen, der das für Dich macht.

Was hilft Dir denn, wenn sich hier jemand als Hellseher versucht und die Versicherung Dir anschließend völlig anderslautende Versicherungsbedingungen unter die Nase hält?

Monki123
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Wen lässt man da am besten reinlesen? Einen Anwalt? Oder sollte man einfach mal bei der Versicherung anrufen?

Privatier59  08.02.2023, 10:48
@Monki123

Ein Anwalt dürfte teuer werden und die Versicherung sollte man nicht gerade als neutralen Ansprechpartner ansehen. Am ehesten würde ich es bei einer Verbraucherzentrale versuchen.

Wenn die nicht helfen kann, wäre ein Versicherungsberater (Berater, nicht Vertreter) geeigneter Ansprechpartner.

Normalerweise bezahlen die nur, solange die BU besteht. Ich glaube kaum, dass man BU ist, wenn man studieren kann.

Also eher nicht.

Monki123
Fragesteller

Man ist ja berufsunfähig in dem aktuell ausgeübten Beruf

(es besteht ein Verzicht auf abstrakte Verweisbarkeit) wenn man diesen aber aufgrund von psychischen Problemen nicht mehr ausüben kann macht es ja Sinn sich umzuorientieren, und ein Studium zu absolvieren um wo anders einzusteigen.