Blind gewordenes Isolierglas zahl Versicherung?

Ich habe eine Hausversicherung unter anderen mit Glasschaden!

1 Antwort

Glas(bruch)versicherungen beinhalten in ihren AGlB mitunter das Blindwerden von Isolierverglasungen. Jedoch nicht alle!

Ohne den Versicherer und die AGlB (welches Jahr?)zu kennen kann die Frage nicht konkreter beantwortet werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Erzi1
Fragesteller

Ich habe inzwischen in der Polize nachgesehen und da steht nur Glasbruch. Aber ich werde noch mit meinen Versicherungsvertreter sprechen, weil ansonsten muß noch aus dem Blinden Fenster ein Bruch werden ;)

Kevin1905  04.06.2020, 16:17
@Erzi1
weil ansonsten muß noch aus dem Blinden Fenster ein Bruch werden ;)

§ 81 VVG i.V.m. § 263 StGB.