Betrug payplus gmbh?

4 Antworten

Nein mir (noch) nicht, obwohl mir diese Art Forderungen nicht unbekannt sind ! (Siehe ähnliche Fragen hier im Forum)

Alles hängt davon ab, was du tatsächlich bestellt oder bekommen hast.... 🤷‍♀️

War es nichts von beiden, sichere dir die angebliche Forderung(en) (Email) und warte ab, ob/bis ein gerichtlicher Mahnbescheid kommt, diesen musst du dringend widersprechen - denn dann müssen sie klagen.

Ansonsten nichts machen, sondern "abwarten und Tee trinken" !

🙋
Tommy2018
Fragesteller

Hatte im August eine Kreditkarte bekommen aber zurückgeschickt mit Kündigung die habe ich nicht bestellt auch nie eine kündigungsbestätigung bekommen

Tommy2018
Fragesteller
@Tommy2018

Wenn ich vom Gericht Post bekomme ohne da hab ich jetzt schon angst

Gaenseliesel  16.10.2020, 15:10
@Tommy2018

Wenn dir unaufgefordert eine Kreditkarte zugeschickt wurde, die du nachweislich zurück geschickt hast, kannst du einen Mahnbescheid ohne Angst zu haben gelassen abwarten.

In der Regel gehen diese Betrüger- Firmen gar nicht so weit.... ihnen kommt es auf die Zahlungen Eingeschüchterter an, die schon aus Angst freiwillig zahlen.

Habe heute auch post bekommen ich soll 49 euro Jahresgebür nach England überweisen was mache ich

Anzeigen und schadenersatz verlangen