Ist Playleg.de betrug?

2 Antworten

Diese Seite ist Betrug, siehe Verbraucherschutz.

Die Seite sieht ja auch total abenteuerlich aus. Registriert in England, Geschäftsführer namens "Power Joe", Telefonnummer eine deutsche Handynummer.

Ich würde unter keinen Umständen etwas überweisen!

In den AGB von Playleg steht, dass dein Geschäftspartner "Felix Entertainment" ist. Diese Firma ist dem Verbraucherschutz ebenfalls als Betrug bekannt, schau mal hier:

https://verbraucherschutz.de/die-abofallen-der-falschen-streaming-dienste/

Sende deine Mahnung an den Verbraucherschutz. Dann holst du dir Netflix und chillst erstmal. Die 400 Euro kannst du behalten, da bin ich sicher.

Woher ich das weiß:Recherche
beralin250
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort, was ich jetzt noch fragen wollte kann ich auch jetzt nichts machen und es so lassen wenn es Betrug ist.

beralin250
Fragesteller
@DerHase2020

Vielen lieben Dank du hast mir grad sehr geholfen ich hatte schon panik

Ich habs mir schon gedacht, und das Design der Seite hast direkt bestätigt. Das sind hinreichend bekannte Betrüger, die unter zig verschiedenen Domains und Namen immer wieder die selbe Masche abziehen. Such mal hier im Forum ja "Yaflix".

Auch das LKA Niedersachsen warnt davor.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbyjurist - Grundwissen, garniert mit Recherche