Betrüger Geld von mein Konto geklaut?

2 Antworten

Eine Sofortüberweisung ist nur möglich, wenn die Daten bekannt sind und die Überweisung über einen zweiten Weg freigegeben wird. Also erstmal an die eigene Nase fassen, wo ggf. ein fehler passiert ist. Nur wenn das ausgeschlossen werden kann, käme eine Haftung der Bank in Frage, da deren IT umgangen wurde. Dann wird es aber noch mehrere tausend andere Geschädigte geben, da das wegen 1000 € nicht lohnt. Und ein wirklicher "Hack" ist sehr viel seltener, als das die Geschädigten rücksichtslos mit ihren Daten umgegangen sind.

Außerdem wird die "Kripo" schon versuchen zu ermitteln. Im Ausland jedoch schwer und auch das bringt dir dein Geld nicht zurück. Das muss man schon immer selbst machen.

Das hört sich eher danach an, als das DU fahrlässig/grob fahrlässig mit deinen Daten umgegangen bist!

Ansonsten wäre solch eine (Echtzeit) Überweisung gar nicht möglich!

PS:

Hilfe bekommst Du bei einem (kostenpflichtigen) Anwalt!!!