Betrüger auffinden und zur Rechenschaft ziehen?

2 Antworten

Du hast die Gewährleistung über den Händler, der dazu verpflichtet ist, wenn er ein Auto verkauft. Sollte dein Anwalt allerdings wissen. Autohändler kaufen entsprechend eine Gebrauchtwagengarantie dazu, um sich abzusichern.

Mal ernsthaft; der Händler hat einen Gebrauchtwagen angekauft, wissentlich, dass der Motor demnächst die Grätsche macht und ihn dann mit der gesetzlichen Garantie an dich weiter verkauft? Warum gibt es bei Ankäufen denn eine Bewertung des KFZs? Hier ist der Händler in der Pflicht, nicht der Vorbesitzer.

Das Problem ist das wir ihn nicht finden. Jedes Anschreiben kommt unzustellbar zurück. Wir haben ihn nun Angezeigt und hoffen das die Polizei etwas heraus findet.

Kennen Sie vielleicht einen Onlineplatz wo ich ihn vielleicht auffinden kann. Damit er zur Rechenschaft gezogen werden kann.

NMAFFM  15.05.2020, 09:20

Wen genau suchst du denn jetzt? Den Vorbesitzer, oder den Händler?