beschwerde Hausverwaltung über Einwohner, der mit Müll und fütter Tauben füttert?

1 Antwort

Ich denke Du solltest umgehend einen Anwalt einschalten.

Wir haben hier in Hannover einen solchen Fall, wo Scharen von Vögeln mittels Fütterung angelockt werden. Das ganze ging vor Gericht ohne Erfolg. Die Verursacherin wohnte in Wohnung der Eltern mit Wohnrecht. Klar einen Mieter kriegt man da raus aus der Wohnung. Stand alles ausführlich in der Zeitung. Nachbarn suchen sich bereits neue Wohnungen, können Balkone seit Jahren nicht nutzen.

Nur einfach beschweren reicht meist nicht. Miete kürzen wg unbenutzbarem Balkon greift eher. Aber man sollte das erst mal androhen.