Bekommt man nach einer Kontopfändung einen erneuten dispokredit?

4 Antworten

Das wird alleine die Bank entscheiden.

Es ist aber nicht ungewöhnlich, dass das Konto nach einer Pfändung in ein Guthabenkonto ohne Dispo umgewandelt wird.

Ich würde frühestens nach einigen Monaten nachfragen. Auch dann wird die Erfolgsaussicht eher gering sein.

wozu ? es geht auch gut ohne !

Mit einem eingeräumten Dispo muss man umgehen können, denn es ist auch nur von der Bank geborgtes Geld.

" Kontopfändung " hört sich nicht gerade vertrauenswürdig an und kann so zum nächsten Schuldenproblem für dich werden.

Bestell Dir bei der Schufa die kostenlose Datenübersicht. Dann kannst Du einschätzen wie Deine Bonität ist.

Angesichts der jetzt erfolgten Zwangsvollstreckung bekommst Du mit Sicherheit in den nächsten Jahren keinen Kredit mehr.