Kontopfändung bleibt trotz akzeptiertem Vergleich bestehen?

1 Antwort

"womit i.d.R. die Forderung zwar nicht vollständig beglichen aber erledigt ist" -

und Du verlangst etwas Konstuktives?!

Du hast eine Teilzahlung geleistet - Du hast immer noch Schulden.

Warum sollte der Gläubiger seine Vollstreckungsmaßnahme sausen lassen?

jrichterxyz
Fragesteller

Weil der Gläubiger im Zuge des Vergleichs auf einen Teil der Forderung verzichtet hat, warum sonst. Eine Teilzahlung ist etwas völlig anderes als ein außergerichtlicher Schuldenvergleich. Wenn man keine Ahnung hat...

correct  11.09.2018, 19:09
@jrichterxyz

"auf einen Teil der Forderung verzichtet hat" -

wenn man nicht weiss, wie man einen Sachverhalt darstellt ...