Kann man wichtige Dokumente auch abfotografieren, wenn man kein Fax hat?

3 Antworten

geht es bei der frage um die rechtliche oder machbarkeitssicht?

rechtlich ist es sicherlich fraglich. wenn es um die machbarkeit geht, dann kann ich nur sagen: ja, es geht!

die qualität des photos sollte hoch sein, dann mit einem kompressionsverfahren verkleinern und an den empfänger senden.

am besten wäre ein scanner als alternative.

Wenn die unbedingt eine Übermittlung per Fax wollen, dann such Dir doch einen Fax dienst im Netz. Arcor/Vodafone bietet den z. B. 5 Faxe pro Monat kostenlos. Einscannen oder per Foto auf der Webside hochladen und der Empfänger bekommt das per Fax.

Das hängt wirklich davon ab, wie der Empfänger drauf ist. Mir ist es egal, ob etwas per Fax, reinkommt und ob der Mailanhang gescannt oder abfotografiert ist.

Viele Stellen haben aber Vorschriften. Wenn kein Mail als Mitteilung anerkannt wird, dann wahrscheinlich auch keine einem Mail beigefügte Anlage.

Ich empfehle dir aber in dem speziellen Fall nachzufragen.