basisscore bei der schufa

1 Antwort

Mich wundert es etwas, welche Werte hier genannt werden. Ich bin geschieden, habe zwei Kinder, wohne in einer eher durchschnittl. Gegend, mein Gehalt liegt etwas über dem Durchschnitt (das kennt die Schufa übrigens nicht, spielt also keine Rolle). Außerdem habe ich zwei Immobilienkredite, einen Konsumentenkredit, ein Girokonto und drei Kreditkarten eingetragen, außerdem diverse Anfragen von Kreditinstituten aus einem Konditionenvergleich. Mein Basisscore ist 99,04%. Wer da rumnörgelt wegen Scorewerten unter 90%, ist selber schuld. Vielleicht einfach mal seinen Verpflichtungen pünktlich nachkommen und nicht zuerst auf die Schufa schimpfen.Schließlich zahlen alle ehrlichen Kreditnehmer durch höhere Zinsen für die Ausfälle derjenigen, die Kredite aufnehmen und diese dann nicht zahlen wollen oder können.