frage zu schufascore für banken

1 Antwort

Auch der Wohnort, Alter, verh,led,gesch,Kinder, wie offt nur einfach nachgefragt bei: Banken wegen Kredit, Telefonanschluss, EC, oder Kredidtcarte, oder einfach nur, wenn man sich erkundigt hat ,wie die Konditionen bei der eroeffnung eines Girokontos sind, wird das eingetragen. So hatt man mal schnell 5-10 Seiten Schufaeintraege. Die muessen ja nicht negativ sein. Dennoch sackt bei jedem Eintrag der Wert weiter in den Keller. Der absoloute Schwachsinn. Mein Score ist schlechter als der von meiner Schwester. Wohnen nebeneinander fast alles Gleich. Ich bin aelter. Das ist schon diskriminierend. LG

ja, das ist der grund für die bankenmisere in D; die verlassen sich auf solch einen score schwachsinn anstatt selbst mal zu beurteilen wie das individuelle ausfallrisiko ist. die schufa sichert sich ab mit lieber etwas zu schlecht falls mal was schiefgeht...damit sie nicht haften...eine individualeinschätzung würde den kreditmarkt beleben die ausfälle würden auch nicht höher werden, die banken wieder unternehmer die wissen welche ausfallquoten und fehlbeurteilungen sie mit einem größeren guten volumen abdecken können. so war es jedenfalls früher vor den automatic scores.