Bafög Sonderantrag Dauer?

1 Antwort

Bei elternunabhängigem Bafög spielen doch die Einkünfte der Eltern keine Rolle. Wenn die Voraussetzungen dafür erfüllt sind, sollte es eine normale Bearbeitungszeit sein.

Bei elternabhängigem Bafög wird sich die Bearbeitungszeit sicher erhöhen. Du müsstest dann Vorauszahlung beantragen und nachweisen, dass der Vater um Ausfüllen der Formulare gebeten wurde.

Übrigens wirst Du vermutlich auch im ersteren Fall erst Monate nach Studiumsbeginn Geld auf dem Konto haben.