Bafög Einkommensunterschied kurz vor Studium?

1 Antwort

Nein, das muss man nicht mitteilen.

Man kann einen Aktualisierungsantrag stellen, muss man aber nicht. (Bei mir war das zu unserem Vorteil, oder vielleicht auch nur zu meinem Vorteil, da mein Kind dadurch ja einen höheren Darlehensanteil später mal zurückzahlen muss).

Übrigens wirkt sich die Arbeitsaufnahme der Mutter frühestens im übernächsten Antrag aus, wenn überhaupt.

Feanix
Fragesteller

Alles klar. Die Hälfte würde ich mir eh weglegen. Also Rechtlich ist da alles in Ordnung, wenn ich das nicht mitteile? Erst, wenn es nötig wird?