Auto nicht abgeschleppt- trotzden zahlen?

3 Antworten

Wenn Du eine seriöse Antwort haben möchtest, dann solltest Du die Geschichte auch wahrheitsgemäß schildern!

"in einem Feuerwehrzufaht beim Kindergarten Tor für 1 Min. geparkt."

Kann gem. Rechnung nicht angehen, denn die Einsatzzeit betrug ja schon 15 Minuten und der Abschlepper hat gem. Rechnung bereits mit seinen Arbeiten angefangen gehabt.

Und ja, parken vor einer Feuerwehreinfahrt sollte und muss bestraft werden, muss richtig schön weh tun, sonst lernt ihr es ja nie!

Volkswagen22
Fragesteller

Ich brachte meinen 5-jährigen Sohn zum Eingang des Kindergartens und kehrte sofort zum Tor zurück, wo das Auto stand. Sicher eine Minute war. Um 9:04 ich parkte und 4 Minuten ich habe mit der Abschleppsfahrer gesprochen.

UndertakerOWL  31.01.2023, 10:14
@Volkswagen22

Hast du die Antwort gelesen und verstanden? In einer Feuerwehreinfahrt darf man nicht parken. Thema erledigt. Du hättest vor Ort 150 € zahlen können. Da du das abgelehnt hast, wird es teurer. Und das mit Recht.

ch mein Auto in einem Feuerwehrzufaht beim Kindergarten Tor für 1 Min. geparkt.

Schwachsinn!

wenn du tatsächlich nur eine Minute geparkt haben solltest, so wäre der Abschleppwagen nicht neben deinem Auto gestanden! da du GESEHEN hättest, wie er hergefahren wäre!

du parkst in einer Feuerwehrzufahrt! wer eine Feuerwehrzufahrt zuparkt, dem wünsche ich Durchfall und 2 gebrochene Hände!

Parken in der Feuerwehrzufahrt geht weder eine Minute noch länger, sondern ÜBERHAUPTNICHT! Du bist die erste Person, die auf die doofe Feuerwehr schimpfen würde, wenn es bei dir brennt und die Feuerwehr wegen eines Idioten, der meint, mal "kurz" in der Feuerwehreinfahrt zu stehen, nicht durchkommt!

Zahl die Rechnung und Ende. und, kleiner Tipp: sobald der Abschlepper wegen deinem Auftrag sein Betriebsgelände verläßt, bist DU zahlungspflichtig.

Hast du denn vor Ort Geld bezahlt und auch die Quittung noch? Die würde ich einreichen. Ansonsten niemals etwas vor Ort bezahlen ohne einen Beweis dafür erhalten.

Leider wird an deiner Geschichte von 1 Min. geparkt auch nicht viel stimmen, denn so schnell wird nicht über die Leitstelle alarmiert oder ein Abschlepper beauftragt. Allein der Fahrtweg zum Einsatzort wäre ja schon deutlich länger gewesen. Du verharmlost und bist dir keiner Schuld bewusst.

Dass du offensichtlich vor Ort vom Fahrer um 150 Euro abgezockt wurdest, ist doof gelaufen.

Als Feuerwehrfrau sage ich jetzt mal nichts zu deiner ansonsten sehr schändlichen Verhaltensweise, aber du kannst dir den Teil gerne denken.

Alarm67  30.01.2023, 20:19

Ich glaube nicht, dass er die 150 Euro direkt bezahlt hat, das war lediglich ein Angebot vom Fahrer!

Er hat sich entschuldigt, mehr aber auch nicht!

Volkswagen22
Fragesteller
@Alarm67

Der Fahrer sagte mir, ich solle 150 € vor Ort bezahlen, wenn nicht, die Firma schickt mir dann der Rechnung gegen 300 € später.