Ausslandsscheck?

1 Antwort

Dein Hauptproblem wird sein, überhaupt eine Bank zu finden die auf eine US-amerikanische Bank gezogene Schecks zur Einlösung annimmt. Es kamen hier im Forum schon wiederholt Fragen dazu und die einzige Idee dazu war, sich durchzufragen bei Banken in der Umgebung.

Hier gibt es einige Tipps zum Einlösen:

https://americansoverseas.org/de/wissenscenter/amerikanischen-scheck-einlosen/

Allerdings kommen mir Zweifel, ob alle Angaben wirklich stimmen. Die DKB-Bank beispielsweise dürfte wohl eher zufällig in die Aufstellung geraten sein.

Wie lange das dauert kann noch nicht mal die Bank einschätzen.