Aufgabenstellung für Sachbearbeiterin in der Poststelle?

1 Antwort

die Aufgaben sind ganz individuell. Was ich in Vorstellungsgesprächen hatte, war zum Beispiel eine Postkorb-Aufgabe (was erledige ich zuerst), oder so situative Aufgaben wie Umgang mit einem aufgebrachtem Bürger, Umgang damit, wenn ein Kollege immer früher Feierabend macht als andere , Umgang mit Kollegen, die nach Alkohol riechen, oder bei denen ich mitbekomme, dass sie jemanden aus ihrem privaten Umfeld bevorteilen usw. Ich kann mir bei dir am ehesten eine Postkorb-Aufgabe vorstellen. Du übst deine normale Tätigkeit als Sachbearbeiterin aus, hast diese und jene Aufgaben, allerdings ist heute ein dringender Termin, für den der Amtsleiter noch xy benötigt, eine Kollegin ist krank und aus dem Bürgeramt kommt ein Anruf, dass die Capture-Software nicht funktioniert oder die Kassenanordnungen nicht erfasst werden können, während dort die Bürger aber schon auf die Barrikaden gehen. So etwas in der Richtung vielleicht. Viel Erfolg!

FrauEichhorn  15.04.2022, 22:50

rein aus Interesse, lass mich gerne wissen, was es letztlich bei dir geworden ist. :-)

Christinarm2612
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort. Ich habe so etwas schon vermutet. Nur ein Freund meinte, dass ich auch mit einer Schutzbedarfsanalyse rechnen sollte. Aber ich kann mir das nicht vorstellen, da ich ja gar nichts über die Abteilung weiß bzw. kenne.

Ich melde mich dann.

Alarm67  16.04.2022, 10:21
@Christinarm2612

Rechnen kannst Du MIT ALLEM!

Denn wie bereits schon geschrieben, wird das INDIVIDUELL festgelegt.

Und Hellseher ist hier numal genausowenig wie Du niemand!