Aufbauseminar angekündigt dann Unfall gebaut, Mpu?

2 Antworten

Bei einem Stoppschild hast Du immer anzuhalten!

Das sollte man gerade als Führerscheinfrischling eigentlich wissen!!!

Und alles weitere kannst Du bei Answer123 entnehmen!

Wobei eine Führerscheinstelle meiner Meinung nach grundsätzlich immer Maßnahmen, wie z. B. eine MPU, anordnen kann und darf, wenn die der Meinung sind, dass jemand nicht zum Führen eines Fahrzeuges geeignet ist!

Verstöße in der Zeit zwischen dem ersten A-Verstoß und der Absolvierung des Aufbauseminars sind nicht probezeitrelevant. Stufe 2 der Probezeitmaßnahmen wird erst aktiviert, wenn du einen A-Verstoß nach der Teilnahme am Aufbauseminar begangen hast (§ 2a Abs. 2 Satz 1 Nr. 2 StVG).

Bei entsprechender Erheblichkeit der Verstöße kann die Fahrerlaubnisbehörde in Einzelfall eine MPU anordnen (§ 11 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 FeV).