Ich weiss nicht ob meinen Nachbar einen Führerschein hat. Wie finde ich es heraus?

Er ist eine n Alkoholiker und wir haben streit miteinander.

3 Antworten

gar nicht, das ist seine angelegenheit und geht dich nichts an. wenn du mitbekommst, dass er sich betrunken ans steuer setzt, solltest du es der polizei melden. du kannst auch der führerscheinstelle melden, dass xy immer wieder auto fährt, aber dir nicht sicher bist, ob er eine fahrerlaubnis besitzt. du musst dann allerdings für rückfragen bereitstehen und natürlich auch deine personalien angeben. also anonym läuft da gar nichts

Du wirst es so leicht garnicht raus finden. Es sei du hast Bezugs Quellen. Aber dies wiederum ist doch egal.

Wenn er betrunken Auto fährt solltest du auf jeden Fall die Polizei informieren. Nur du solltest dir dann auch sicher sein das er betrunken ist. Nur weil er Alkoholiker ist heißt es nicht das er 24/7 betrunken ist....

Ob der Nachbar einen Führerschein hat, ist doch egal.

Interessant wird es erst, wenn er ohne Führerschein Auto fährt.

Wirklich interessant, wenn er, egal ob mit, oder ohne Führerschein, betrunken Auto fährt.

Ich würde ihn, wenn überhaupt nur anzeigen, wenn er betrunken in ein Auto steigt und fährt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung