Auf welches Konto buche ich einen Akku für das geschäftlich genutzte Ebike?

2 Antworten

WArum wurde der Akku gekauft?

war der alte kaputt und dieser wurde dafür eingesetzt? Dann sind es Reparaturkosten.

Ist es ein Wechselakku, der immer geladen wird, während das Rad gefahren wird um keine Ladepausen zu haben, dann ist er zum Rad zu aktivieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich als Einzelkaufmann buche dies komplett als Betriebsausgabe im Jahr der Anschaffung. Ob dies so richtig ist: keine Ahnung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung