Arbeitszimmer absetzen / Heizkosten

2 Antworten

Hallo, wir haben das gleiche Problem, Heizkosten entstehen nun mal für das Arbeitszimmer, aber durch den Eigenanteil des Aufwands fürs Heizten und das eigene Holz haben wir rechnerisch keinen Kostennachweis. Hast Du inzwischen eine Lösung,... ?

Hallo Sumpfhexe, da mache ich mir keine Sorgen, ich möchte ja nur die Unterhaltungskosten absetzen und nicht die Tilgung. Es wird ja auch vom Steuerprogramm vorgeschlagen und im Web habe ich auch einiges dazu gefunden. Nur für mein Problem mit der Holzheizung habe ich noch keine Lösung gefunden. Wenn hier jemand eine Idee hat? Vielen Dank!