Wie viel Grundgehalt bekommt ein Immobilienmakler?

2 Antworten

Das ganze muss im Paket passen. Zum Start sollte ein Mindesteinkommen garantiert sein um sich in Ruhe einarbeiten zu können. Wichtig ist auf jeden Fall, ob sich die Immobilienhäuser auch wirklich verkaufen lassen. Hier gibt es sich viele dubiose Firmen.

Immo90
Fragesteller

Da ich bisher noch nicht im Immobilien Bereich tätig war fällt es mir schwer einzuschätzen, ob es ein stimmiges Paket ist.

Das Grundgehalt liegt etwa bei 2500€ und die Provision zwischen 0,25% und bei Erreichung eines Mindestumsatzes bei 1%

Wenn es Grundgehalt + Provision ist finde ich das ganz gut. Wenn zunächst das Grundgehalt ins verdienen gebracht werden muss wäre es für den Anfang sicher schwer.