arbeitsamt hat beiträge von meinem bafög abgezogen?

1 Antwort

arbeitsamt hat beiträge von meinem bafög abgezogen?

Das Arbeitsamt zieht keine Beträge ab ( und schon gleich gar keine "Beiträge" für irgendetwas ) , denn ALG I ist eine Versicherungsleistung.

Hast Du bis dato Leistungen nach SGB II ( Hartz IV ) bezogen, dann werden sich überschneidende Zahlung selbstverständlich verrechnet. Und diese Zahlungen gehen dann auch gleich an die "Staatskasse" zurück - Abtretung.

Impact  08.07.2020, 14:23

Aufrechnung

wilees  08.07.2020, 14:26
@Impact

Bist Du heute unter die Erbsenzähler gegangen? Vor einer Aufrechnung liegt nach den Regeln von SGB II eine Abtretung vor, denn sonst könnte nicht einfach die Forderung an die Bafögstelle realisiert werden.

Impact  08.07.2020, 14:29
@wilees

Eine abtretung erfolgt schriftlich durch den schuldner.

Nicht erbsen mit kirschen vergleichen.

wilees  08.07.2020, 14:39
@Impact

Stelle Dir mal vor und eine solche wirst Du im Antrag auf Leistungen finden.