Arbeitgeberzuschuss zur Universalbrille steuerfrei?

2 Antworten

Wenn der Arbeitgeber diese 100,- Euro einfach so auszahlt, zeigt er damit nur, dass er einen schlechten Steuerberater hat, oder einen guten, auf den er nicht hört.

Bis zu 44 Euro monatlich sind für Sachzuwendungen steuerfrei.

Würde er die Sach so machen, dass man ihm den Optiker nennt, dann könnte er drei Monate jeweils 33,- Euro an den Überweisen und so Gutscheine erwerben, die der Mitarbeiter dann beim Kauf einer neuen Brille einlösen kann.

Einzige Voraussetzung, die Gutscheine dürfen nicht auszahlbar sein, ondern nur angerechnet werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Deine Vermutung ist richtig.

Wie er diesen Lohn nennt, ist egal.