Arbeit?

3 Antworten

Angeblich wäre das zur Orientierung für mich ob das was für mich wäre so das ich nicht ohne Grund mein Bürgergeld abmelde

Also wirst du ja bezahlt! Nämlich von der Gemeinschaft aller, die arbeiten und Steuern zahlen, damit du dein Leben auf die Reihe kriegst. Diese Orientierung dient dazu, dass du wieder selbst für dich sorgen kannst und nicht vom Geld anderer Bürger lebst. Es wäre ja wohl eine Frechheit, wenn du Bürgergeld beziehst UND obendrein den vollen Arbeitslohn. Also entscheide dich: entweder Arbeitslohn oder Bürgergeld. Aber eben nicht beides.

Angeblich wäre das zur Orientierung für mich ob das was für mich wäre so das ich nicht ohne Grund mein Bürgergeld abmelde für mich kommt das alles bissel komisch vor

(D)ein potentieller Arbeitbetrieb kann unter Kenntnisnahme des JC mit Dir Probearbeiten vereinbaren ..... aber garantiert nicht über eine längere Frist, für Die Dir dann nur einmalig 100 Euro gezahlt werden sollen.... denn wozu sonst sollte es eine Probezeit von bis zu 6 Monaten geben?

Du bist in einer Eingliederungsmaßnahme, denn Du empfängst derzeit Bürgergeld. Und deshalb ist das alles erlaubt, was Du hier schliderst. Nun, so ist das nun mal, wenn man auf staatliche Hilfe angewiesen ist. Dir steht es ja frei, auf jede staatliche Hilfe zu verzichten. Dazu mußt Du Dich nur beim Bürgergeld abmelden!