Betrug vom Arbeitgeber mit Tankgutscheinen?

2 Antworten

Jedoch ist es so das keiner der Mitarbeiter eine dieser Tankkarten erhält.
Ist das ein Betrug an uns Mitarbeitern.

Wenn er diese zum Privatnutzen verwendet, so wäre es wohl mindestens Steuerbetrug.....

https://www.spendit.de/magazin/so-bleibt-der-tankgutschein-steuerfrei/

Waren- und Tankgutscheine, die der Arbeitgeber einem Mitarbeiter monatlich zukommen lässt, sind dann steuer- und abgabenfrei, wenn der Wert dieses Sachbezugs die Freigrenze von 50 Euro nicht übersteigt (§ 8 Abs. 2 Satz 9 EStG). Dann befreit der Tankgutschein Arbeitgeber und Arbeitnehmer von der Steuerpflicht.

Melde das doch dem Zoll . Du musst aber auch Beweise dafür haben .

Woher ich das weiß:Recherche