Anrechnung Ausbildungsvergütung bei laufender Privatinsolvenz?

2 Antworten

Was bitte schön soll denn Dein Einkommen hinsichtlich der Privatinsolvenz eines oder beider Elternteile für eine Rolle spielen - Du zeichnest nicht für die Schulden eines (?) Elternteils verantwortlich, also bleibt Dein Einkommen unberührt.

Nein, es kann nur bei dem gepfändet werden, der sich im Insolvenzverfahren befindet. Damit hast du nichts zu tun. Sippenhaft gibt es nicht.