Angehängte Versicherung widerrufen?

5 Antworten

Kopie des Protokolls samt Kündigung via Einschreiben an die Gesellschaft schicken mit Aufforderung, die Kündigung binnen 10 Tagen zu bestätigen, andernfalls Anwalt!

kevrn17 
Fragesteller
 14.07.2020, 18:44

Oh ich lese grad das in der Überschrift des Dokumentes steht: "Antrag auf Erwachsenen Unfall-Rente 3Plus mit Kreditraten-Ausfallschutz durch Zahlungsbefreiung bei Arbeitslosigkeit (ZBA) " -> Da es erst ein Antrag ist heißt es das es erst von denen und dann nochmal von mir bestätigt werden muss?
Bei dem Widerruf steht: Widerrufsrecht und -folgen

Widerrufsrecht

Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen in Textform (z.B. Brief, Fax, E-Mail) widerrufen. Die Frist beginnt, nachdem Sie den Versicherungsschein, die Vertragsbestimmungen einschließlich der Allgemeinen Versicherungsbedingungen, die weiteren Informationen nach § 7 Absatz 1 und 2 des Versicherungsvertragsgesetzes in Verbindung mit den §§ 1 bis 4 der VVG-Informationspflichtenverordnung und die Widerrufsbelehrung jeweils in Textform erhalten haben. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs. Der Widerruf ist zu richten an: Stuttgarter Versicherung AG, Rotebühlstr. 120, 70197 Stuttgart oder an die zuständige Generalagentur. 

0

Die 14 Tage beginnen erst mit Aushändigung aller Antragsunterlagen und Erhalt des Versicherungsscheins.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

widerrufe/kündige trotzdem, vorsorglich....

kevrn17 
Fragesteller
 14.07.2020, 19:06

ok dann werde ich dies tun. Danke

0

Ich widerrufe meinen Antrag auf Abschluß folgender Versicherung ?? ( Kreditausfall-versicherung ??? ) ..... Kopie / Bestätigung des Antrages als Anhang zu diesem Schreiben.

Und das Ganze bitte via Einwurfeinschreiben - und die Zugangsbestätigung aufbewahren!!!

Mit freundlichem Gruß

Ich weiss ja nicht, was du alles unterschrieben hast.

kevrn17 
Fragesteller
 14.07.2020, 19:04

Unterschrieben nix.. war nur übers Telefon

0