Internetanbieter bucht seit Monaten Geld ab obwohl das Internet nicht funktioniert. Was sollen wir tun?

2 Antworten

www.sparkasse.de/unsere-loesungen/privatkunden/bezahlverfahren/sepa-lastschrift/lastschrift-zurueckbuchen.html

Hier die Anleitung. Die letzen 8 Wochen zurückbuchen lassen. Dem Anbieter gleichzeitig einen Brief per Einwurf-Einschreiben schicken und Sachverhalt darstellen. Da die nicht in der Lage sind zu liefern, gibt's auch kein Geld. Wenn sie wieder liefern können, wird weitergezahlt.

Tanuki
Fragesteller

Okay, dann probiern wir das mal. Vielen Dank für die schnelle Antwort!

GrafRotz  03.05.2021, 20:56
@Tanuki

Und heb den Einschreiben Beleg gut auf!! Am besten an die Kopie deines Schreibens antackern.

wie wird denn bezahlt?
per Lastschrift?
Ab zur Bank Lastschrift der letzten 6 Wochen (mehr geht nicht) zurückholen und die Zahlungen erst einmal einstellen.

Tanuki
Fragesteller

Ja ich denke mal, dass es über Lastschrift geht (meine Mutter macht das, also weiß ichs grad nicht genau). Aber wir versuchens mal so. Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Andri123  03.05.2021, 22:21

8 Wochen sind es inzwischen.

Bei ungerechtfertigter Abbuchung sogar 13 Monate.