Ist ein Widerruf nur per Brief (Post) oder Fax möglich?

3 Antworten

die Frage ist nicht nur, welche Variante möglich ist, sondern welche Dir einen Nachweis liefert. Du kannst per mail widerrufen, solltest Du innerhalb der ersten Woche keine Bestätigung erhalten, per Einschreiben hinterher schicken. Anstelle der mail würde ich einen Widerruf per Fax bervorzugen. Da hast Du zumindest ein Sendeprotokoll.

Du kannst Widerrufen wie du willst, nur kannst du das meisten hinterher nicht beweisen. Wenn also der Vertragspartner dir bestätig den Widerruf bekommen zu haben reichen auch Rauchzeichen oder Flaschenpost aus

Ich würde den Widerruf schriftlich verfassen und nach Möglichkeit persönlich bei der Bank abgeben und mir den Empfang auf einer Kopie bestätigen lassen.