Ambulante Op Krankenhaus aussuchen

2 Antworten

Du hast freie Arzt-und Krankenhauswahl. Bist Du sicher, das Deine OP ambulant sein wird, wie Du schreibst? Es kommt drauf an, wo Du lebst, in einer Groß-oder Kleinstadt. Ich rate Dir bei Deinem Orthopäden und evtl einem weiteren nachzufragen, welches Krankenbhaus sie Dir empfehlen.Ideal wär ein Krankenhaus, das einen guten Ruf hat für Schulter-OP`s. Es lohnt sich wirklich auch in ein Krankenhaus zu gehen was weiter weg ist, wenn es dafür einen guten Ruf hat. Solltest Du eine anschliessende Reha benötigen, auch daran denken und Deine Ärzte fragen, wo Du sie machen kannst. Ausserdem kannst Du den medizinischen Dienst Deiner Krankenkasse fragen, ob sie Dir ein Krankenhaus empfehlen können und auch das mit der Reha klären.

ruf deine Krankenkasse an ob sie dir helfen. Aber du wirst unter umständen nirgends einen früheren Termin bekommen!!