Krankenhaus Kleidung wechseln?

3 Antworten

nur 2 Ausführungen (also 2 Hemden und 2 Hosen).

das halte ich für deutlich zu knapp bemessen - selbst wenn Du Deine genutzten Kleidungsstücke täglich selbst wäschst. Was machst Du denn, wenn Du Dir Deine Dienstkleidung im Laufe eines Arbeitstages "versaust"?

Lena123456
Fragesteller

Daran habe ich auch schon gedacht, das habe ich mir auch nicht selbst ausgesucht sondern ist vom KH vorgegeben. Und anscheinend kamen die früheren FSJler auch immer damit zurecht. Mit nach Hause nehmen darf ich die Kleidung nicht :(

wilees  14.07.2022, 11:07
@Lena123456

Dann wirst Du diese Bekleidung wohl über mehrere Tage tragen müssen, bis die jeweilige Garnitur wieder aus der "hauseigenen" Wäscherei in Deinem Spind landet.

Mal ein ganz anderes Beispiel - meine Studikinder haben jeweils in den Semesterferien über einige Wochen im Hansa(freizeit)park gearbeitet - und haben dafür jeweils 5 Oberteile - 2 Hosen etc. erhalten, so dass man nur einmal in der Woche für diese Dienstkleidung die Waschmaschine anwerfen musste.

Meine Tochter hat jeden Tag 2 neue Garnituren bekommen. Ich vermute, du hast da etwas falsch verstanden.

Wechsel bitte jeden Tag. Rest ist unhygienisch