Als Sozialhilfeempfänger, Rentennachzahlung ans Altersheim und wird nicht verrechnet?

1 Antwort

Wenn Du die Nachzahlungsbescheide dem Sozialamt übermittelt hast, werden die sich schon um die korrekte Abrechnung kümmern.

Die eigentlichen Heimkostenabrechnungen wurden möglicherweise nur intern korrigiert. Der Mutter steht ja jedenfalls nur der Barbetrag zur Verfügung.

Wenn Du vertretungsbefugt bist, lass Dir halt einen Auszug aus der Buchhaltung zuschicken. Spoiler: So ganz einfach sind solche Auszüge nicht zu lesen.