Rentennachzahlung wird vorerst nicht ausgezahlt?

1 Antwort

Hallo,

wenn nur die Krankenkasse beteiligt ist, kann man dort auf schnelle Bearbeitung drängen. Häufig hat die Rentenversicherung dann die gesamte Nachzahlung an die Krankenkasse überwiesen. Evtl. kann man erreichen, dass man vorab die Rentennachzahlung für die Zeit nach dem letzten Krankengeldtag erhält.

Gruß

RHW

Dankeschön, ja es ist nur Krankengeld bis ende des Jahres2012. Ja und wie dränge ich auf schnelle Bearbeitung,ich habe keine gutee Bearbeiterin bei der Krankenkasse:-(

@s1985

Ich würde den aktuellen Auszahlschein heute beim Arzt vorlegen, damit die aktuelle Arbeitsunfähigkeit bescheinigt wird. Dann ein nettes Anschreiben an den Filialleiter beifügen (mit Faxnr, Telefon und Emailadresse) und auf eine schnelle Antwort drängen. Gerne würde man sich auch einen Barscheck persönlich abholen.

Auch ein Hinweis auf diesen Paragraphen kann nützlich sein:

http://www.gesetze-im-internet.de/sgb_1/__42.html