Als Hartz IV Empfänger Bahncard 100 bezahlen?

3 Antworten

Du hast die Antwort schon gegeben: Ist für einen Hartz 4-Empfänger unbezahlbar.

Im übrigen können sich Durchschnittsverdiener auch nicht leisten pro Jahr und Kopf 4395 Euro für Urlaubsfahrten raus zu hauen. Wieso sollte es da einem Bezieher von Sozialleistungen besser gehen?

KleineReise
Fragesteller

Es ist mir ja klar deswegen frage ich auch ob es andere Möglichkeiten gibt.

Ich fühl mich auch von deiner Antworten ein bisschen angegriffen bin ich ehrlich.

Außerdem hättest ja bei mir geklappt dann hätte ich ja erst recht auch bei dir geklappt also ich verstehe es nicht warum ein so angreift.

Und nur weil ich ein Hartz-IV-Empfänger bin nur weil es bei mir nicht richtig läuft bin ich trotzdem Mensch danke.

Privatier59  11.08.2019, 15:11
@KleineReise

Wodurch bist Du denn angegriffen worden? Durch die Realität? Wenn Du kein für solche Zwecke einsetzbares Schonvermögen hast gibt es keine Möglichkeit.

HilfeHilfe  12.08.2019, 07:10
@KleineReise

ich fühle mich von deiner frage auch ganz schön angegriffen ! geh arbeiten dann kannst du reisen und hast deine freiheit !

Gaenseliesel  11.08.2019, 15:10

4400,- € im Jahr für Bahnfahrten....... ob diese Frage ernsthaft gemeint ist ???? :-(

KleineReise
Fragesteller
@Gaenseliesel

Die Frage ist ernst gemeint das ist mein Traum andere träumen vom Lottogewinn ich träume von der Freiheit.

Als Idiot Ferarri bezahlen?

Hey meine Frage ist wie kann man als Vollpfosten einen Ferrari finanzieren?

Warum möchte ich den haben möchte !

Ich möchte die Freiheit haben überall hinzufahren wenn ich schon nicht dort übernachten kann aus Geldsorgen möchte ich wenigstens überall mal hinfahren deswegen die Bahncard 100.

KleineReise
Fragesteller

Als Hartz4 Empfänger hast du auch nicht die Freizeit über hinzufahren du wirst in Maßnahmen gesteckt in Lebenslauf und Bewerbungsschreiben acht Stunden lang und zu versuchen irgendwo eine Arbeit zu finden als Hartz4 Empfänger rumsitzen würde ich gerne auch aber das ist halt kein Kinofilm und es ist menschenverachtend

Ich weiß dass wir im Internet sind aber jeden im Internet zu beleidigen. echt krass

KarinM  11.08.2019, 15:11
@KleineReise
als Hartz4 Empfänger rumsitzen

Du darfst kostenlos in die nächste Bücherei und die Weiterbilden, es gibt tausend kostenlos Kurse.

Weiterbildung hilft

Kein Mensch verlangt das du rumsitzen musst

ABER wie bekomm ich meinen Ferrarie, ich will nicht immer so langsam fahren,

Kleiner AFD TROLL

KleineReise
Fragesteller
@KarinM

Ich will mich nicht weiterbilden ich möchte arbeiten wenn du dich weiterbilden willst dann mach das ich möchte arbeiten.

Gaenseliesel  11.08.2019, 15:28
@KleineReise

Du meinst es tatsächlich ernst mit deiner Frage ! Ich hätte hier eher einen Troll vermutet, wäre nicht zum ersten Mal, zumal heute Sonntag ist.

Hast du mal überlegt, wieviele (Altersrentner) EM-Rentner es hier in Dt. gibt, die mal gerade soeben einen Hartz4 Satz an Rente bekommen und davon über den Monat kommen müssen.

Ausgaben wie Reisen, gehören der privaten Lebensführung an und sind vom Steuerzahler so nicht finanzierbar !

Aber du hast uns eine Frage gestellt, das ist legitim. Sie sollte wie jede andere Frage auch, ernst genommen und auch sachlich beantwortet werden.

KleineReise
Fragesteller
@Gaenseliesel

Egal ob du Rentner Arbeitnehmer Hartz IV Empfänger das Geld ist einfach ungerecht verteilt.

wurzlsepp6682  11.08.2019, 17:45
@KleineReise

inwiefern?

soll ein Hartz4-Empfänger künftig monatlich 1.500 € erhalten?

Hartz4 ist dazu gedacht, die Grundbedürfnisse zu decken. und das tut es mit Müh und Not.

Wer Geld für Urlaubsreisen haben will, muss halt arbeiten.

KarinM  11.08.2019, 17:51
@wurzlsepp6682

Egal ob du Rentner Arbeitnehmer Hartz IV Empfänger das Geld ist einfach ungerecht verteilt.

Stimmt ich bekomm einfach keine Ferarri - ich dachte immer wiel ichzu dumm bin. Dabei liegt es nur daran das es falsch verteilt ist das Geld.

wurzlsepp6682  11.08.2019, 20:24
@KarinM

komisch.

ich kenne genügend Menschen, die den Verdienst so gestalten, dass sie keine Steuern zahlen müssen. ich hatte sogar mal den Fall, dass ein Arbeitnehmer eine Gehaltserhöhung ABGELEHNT hat, da er ansonsten Steuern zahlen müsse. sich aber auch beschwert, dass er sich nichts leisten kann.

und ich kenne genügend Menschen, die den Höchststeuersatz zahlen. Frage: wer handelt vernünftiger? richtig, der VIEL Steuern zahlt.

KarinM  11.08.2019, 20:30
@wurzlsepp6682

So ein Hoax
Wenn ich 1 Euro mehr verdiene zahle ich 0,50 Cent Maximal. Warum sollte ich dann einer Erhöhung ablehnen. ?!?!? Das ist Bullshit

wurzlsepp6682  12.08.2019, 19:37
@KarinM

ähm, du unterstellst mir also eine Lüge?

DEIN Problem, wenn du es nicht glaubst

Wer reisen kann, kann auch arbeiten und selbst Geld verdienen.

Dann kannst Du Dir auch Fahrkarten kaufen.