Aldi Süd Überstunden auszahlen Werkstudent / stud. Aushilfe?

1 Antwort

Du bezahlst weiterhin deinen Anteil zur RV und die reguläre Lohnsteuer lt. deiner Lohnsteuerklasse. Bei steigendem Einkommen erhöht sich der Prozentsatz, wie bei jedem Arbeitnehmer. Es gibt da keine Sonderregelungen für Studenten und auc keine für "Überstunden".

Viel Einkommen, viele Abgaben sind aber immer noch besser wie "kein oder wenig Einkommen" und " keine Abgaben.

Bei sehr unterschiedlichen Einkommen in den unterschiedlichen Monaten wird sich eine Einkommensteuererklärung nach Ende des Jahres lohnen weil tatsächlich, über das Jahr gesehen, zuviel Lohnsteuer einbehalten wurde.

Du solltest dir keine Sorgen machen.