Abschlusspräsentation verkakt bekomme ich Abschluss?

5 Antworten

Hey mein lieber, es kommt drauf an, ob deine Abschlusspräsentstions-Note mit deinen anderen Noten verrechnet wird oder nicht. Es sieht schwierig die Note 5 glatt zu bügeln, aber nach dir nichts draus :)! Kopf hoch, das Leben geht weiter! Ich war in der Hauptschule und habe es bis zum Uni Abschluss geschafft, und ich hatte nur 6er in Diktaten.

Rede in Ruhe mit deinem Lehrer und frag ihn um Rat, wenn du lieb bist - helfen sie dir.

Beste Grüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In Ausdruck und Rechtschreibung würdest Du die "entsprechenden Noten" jedenfalls nicht bekommen. Redest Du auch so, wie Du hier schreibst? Das solltest Du Dir sehr dringend abgewöhnen, das zeichnet nämlich ein sehr schlechtes Bild von Dir.

Zur Frage: Schulrecht ist Landesrecht- was nötig ist, damit Du Deinen Abschluss bekommst, kann daher ohne Bundeslandangabe nicht beantwortet werden. Entweder Du fragst Deinen Klassen-/Vertrauenslehrer/ Stufenleiter oder Duliest im Schulrecht Deines Bundeslandes nach.

noch "rieche ich nix"

von daher scheint alles ok zu sein...

Frag halt deinen Lehrer... sorry ...ist bei mir über 50 Jahre her... wie man den Zensurenschnitt errechnet... ergibt sich mir nicht mehr...

Ja, schon alleine mit dieser Frage hier, man drückst Du dich schlecht aus, bist Du durchgefallen!

Wenn deine restlichen Noten in den anderen Fächern auch so unterirdisch sind wie deine Ausdrucksweise, dann hast du verkackt