Abnahmeprotokol widersprechen?

2 Antworten

Sorry aber wenn du die Wohnung nicht selbst kontrollierst, sondern dich auf Aussagen des Mieters verlässt, bist du selbst Schuld. Das Übergabeprotokoll ist nicht anfechtbar und der Mieter hat Anspruch auf die volle Kaution.

Das Abnahmeprotokoll ist für beide Parteien bindend, sonst bräuchte man ja keins machen, du als VM hättest die Wohnung besser kontrollieren sollen, oder überhaupt mal schauen und nicht einfach dem Mieter glauben und unterschreiben.
Der Mieter wird sich darauf berufen das die neuen Mängel erst entstanden sind,ich würde sagen:
Dumm gelaufen