3000 euro steuererstattung?

1 Antwort

Richtig: das kann nicht sein:

  • Da macht das Programm einen Fehler
  • und/oder es ist irgendwo ein falscher Haken gesetzt
  • und/oder eine Zahl falsch (in der falschen Zeite) eingetragen

denn laut http://n-heydorn.de/steuer.html kommte ich bei 33.000 und 16.500 Brutto auf 5.684€ zu zahlende Steuer (inkl. Kirchensteuer), also bei 5.000€ einbehaltene Steuer eine Nachzahlung von 5684€. (Anmk: um auf nur ca. 2.000€ zu zahlende Steuer zu kommen müssten gut 15.000€ Werbungskosten in abzuge gebracht werden)

Also nochmal alles Prüfen und das Programm aktualisieren/updates (übers internet).